Acht Siege für Karlstadt

Wenn das keine spitzenmäßige Ausbeute ist: Von der 500-Meter-Sprint-Regatta in Großauheim kehrten die Jugendlichen des Karlstadter Ruder-Clubs mit acht Medaillen nach Hause zurück (Foto Franz-Louis Rüger).

Gleich zweimal siegte Franka Wilhelm mit weitem Vorsprung im Jugend-B-Einer. Sie kam jeweils rund zehn Sekunden vor den Zweitplatzierten ins Ziel. Noch mehr Vorsprung hatte nur Ewan Moser, der seinen Kontrahenten im Leichtgewichts-Einer der B-Jugend am ersten Renntag 13 Sekunden und am zweiten zehn Sekunden abknöpfte. Auch Julian Förtsch kam mit zwei Medaillen heim. Er überquerte an beiden Tagen im Einer der 14-jährigen Jungs als Erster die Ziellinie

Die beiden Trainer Thomas und Tobias Keller freuten sich über ihren Sieg im Männer-Doppelzweier, den sie mit einer Sekunde Vorsprung holten. In einem weiteren Doppelzweier-Rennen lagen Noah Plötz und Julian Förtsch bei den 13- und 14-Jährigen vorne.

Im Einer der 13-Jährigen musste sich der bayerische Einer-Meister Noah Plötz zweimal knapp einem Ruderer aus Hanau geschlagen geben. Und im Leichtgewichts-Einer derselben Altersgruppe erkämpfte sich Samuel Hattwig zweimal einen zweiten Platz. Sieben Teilnehmer hatten für dieses Rennen gemeldet.